Die RB Baureihe 13, mit Tender. Version 1.3. 5,8MB

Modell of a prusian S3, Deutsche Reichsbahn Version
BR13 dev-zip, .3ds files und tga´s 4,0 MB

Alternativ, die BR 13 mit richtigen Speichenrädern. Das Modell hat dann 11.808 Polygone. Version 1.4s, 5,8MB

Version with Spokeswheels, 11.808 Polygones

Hier noch die .eng Datei der Lok und die .wag Datei des Tenders mit Vakuumbremse und Kettenkupplung um, zB die schönen Wagen des Herrn Schobesberger fahren zu können. Die original .eng und .wag bitte sichern !

.eng File with chain coupling

Patchliste

- da es sich nach entgültiger Klärung optisch eher um eine S6 handelt, das ganze von den Werten her aber auf einem S3 Fahrwerk steht, laß ich die preußische Bezeichnung mal weg, es handelt sich eher um einen Eigenbau.

Um jetzt zurück zur S3 zu gehen müßte Kessel- und Kesselaufbauten geändert werden, der Weg zur S6 hieße Kuppelrad Vergrößerung und Fahrwerksgeometrie verändern. Mal sehen.

- es gibt beim Speichenmodell noch einen Farbfehler am ersten Laufrad, das ist entweder komplett grau oder rot, Grau mit roten Flanken ist mit MSTS aus irgendwelchen Gründen nur dort nicht möglich.

- die Gegenkurbel der Schwingenstange eiert um ihr Zentrum, wenn ich mal viel Zeit habe animiere ich das Gestänge neu

Für die technischen Daten und Anregungen geht der Dank wie so oft an:

- Horst W. Obermayer, Deutsche Eisenbahnen, Weltbild Verlag ISBN 3-89350-819-6

- die Firma Fleischmann

- http://www.dlok.de

- vielen TrainSimulator Usern